Bonsai - Ein Prozess ohne Ende

 

 

wpeF.jpg (14317 bytes) Von Nobuyuki Kajiwara an die Teilnehmer seiner Workshops:

"Für mich ist Bonsai ein immerwährender Prozess kontinuierlicher Entwicklung. Der Teilnehmer kann an den jährlich sich wiederholenden Workshops nur die Informationen aufnehmen, die für ihn notwendig und wichtig sind, abhängig von seinem Bonsai-Verständnis. So werde ich mich jedes Jahr wiederholen (obwohl ich selber auch dazulerne und jedes mal kann ich meine neuen Erfahrungen einbringen oder die nützlichen Tips, die ich von andern erfahren habe. Die Teilnehmer lernen also jedes mal individuell verschiedene Dinge. Wenn Sie während des Workshops keine nützlichen Informationen und kein neues Wissen für ihren weiteren Fortschritt mehr finden können, dann ist es Zeit aufzuhören."